EXPERTISE

Fachwissen. Beratung. Gutachten.

In meiner Berufslaufbahn war ich immer fasziniert von den Möglichkeiten und der Technik im Fliesenlegerhandwerk. Mittlerweile sind die Anforderungen an die Fachkräfte im gesamten Baubereich sehr hoch und es erfordert Geschick und Wissen, um schadfreie Arbeiten auszuführen. Ich stehe als gerichtlich beeideter Sachverständiger mit meiner Expertise ab der Ausführungsplanung zur Verfügung um schon im Vorhinein mögliche Fehlerquellen auszuschließen.

Begleitung während der Bauphase hilft, die Gewerke zu überwachen, zu koordinieren und die Schnittstellen der einzelnen Gewerke zu dokumentieren. Im Falle einer Beanstandung oder eines Schadens biete ich Privat- und Gerichtsgutachten für die Fachgebiete Keramik, Fliesen und Platten (48.36) sowie Arbeiten mit Mosaik, Platten, Fliesen (73.35), an.